Title Tuesday #54: „Frühstück mit den Borgias“

titletuesday

Ich liebe schöne Buchtitel! Wenn ich mich dazu entscheide, ein Buch zu lesen, gehe ich in der Regel zuerst nach dem Titel des Buches. Cover, Autor und Klappentext sind da zweitrangig. Und weil sie einfach so schön sind, möchte ich euch jeden Dienstag ein Buch mit einem besonderen Titel vorstellen.

Ihr wollt mitmachen? Regeln gibt es hier.

Hier ist mein Titel der Woche:

„Frühstück mit den Borgias“ von DBC Pierre

9783351050269

Dies ist der Titel meines aktuellen Buches. Neben dem sehr schön gestalteten Titel ist für mich in diesem Fall aber auch das Cover eine riesen Anziehung gewesen, mich für das Lesen des Romans zu entscheiden. Bisher eine sehr gute Entscheidung! Das Buch lässt sich leicht lesen und das Besondere für mich: Nach gut einem Drittel habe ich noch keine Ahnung, wo die Reise schlussendlich hingehen wird. Auch das Genre lässt sich noch nicht wirklich bestimmen. Spannung ist groß und bestimmt wartet noch die ein oder andere Überraschung!

Klappentext:

Ariel Panek möchte eigentlich nur ein paar unbeschwerte Tage mit seiner Studentin und Geliebten Zeva verbringen, am Rande eines Informatik-Kongress in Amsterdam. Doch dort kommt er nie an und landet stattdessen im Küstenhotel The Cliffs – einem Ort ohne Verbindung zur Außenwelt. Dort ist er dem schrulligen Hotelbesitzer und seinen einzigen Gästen, einer neurotischen Familie, die die »Borgias« genannt werden, ausgeliefert.
Der Booker-Prize-Träger DBC Pierre ist zurück. Skurril wie Wes Anderson und auf der Höhe der Zeit erzählt DBC Pierre von der Liebe im digitalen Zeitalter und der verlorenen Kunst, auf das zu vertrauen

, was einen unmittelbar umgibt.

Wie gefällt euch der Titel? Was ist euer Titel der Woche?

1. Corly

2. Tarlucy

3. MadlenT

5 Gedanken zu “Title Tuesday #54: „Frühstück mit den Borgias“

Kommentar verfassen

