Title Tuesday #53: „Der Mann mit den schönen Füßen“

titletuesday

Ich liebe schöne Buchtitel! Wenn ich mich dazu entscheide, ein Buch zu lesen, gehe ich in der Regel zuerst nach dem Titel des Buches. Cover, Autor und Klappentext sind da zweitrangig. Und weil sie einfach so schön sind, möchte ich euch jeden Dienstag ein Buch mit einem besonderen Titel vorstellen.

Ihr wollt mitmachen? Regeln gibt es hier.

Hier ist mein Titel der Woche:

„Der Mann mit den schönen Füßen“ von Arto Paasilinna

d55934b0f2a7768b

Diesen Roman habe ich schon vor längerer Zeit gelesen. Eine Empfehlung für alle, die skurrile Geschichten mögen! Auch der Titel ist skurril und weckte mein Interesse, da ich mir keine Geschichte unter diesem Titel vorstellen konnte…

Klappentext:

Aulis Rävänder ist ein erfolgreicher Unternehmer, er hat volle Auftragsbücher, eine schöne Wohnung in einem teuren Stadtteil Helsinkis und − nicht zuletzt – eine attraktive Frau und zwei Kinder. Alles steht zum Besten, bis ihm seine Frau eines Tages eröffnet, dass sie einen anderen Mann kennengelernt hat und die Scheidung will. Völlig verstört zieht sich Rävänder auf eine einsame Insel zurück. Verzweifelt wie er ist, ruft er bei der Telefonseelsorge an, verwählt sich, und landet stattdessen bei der resoluten Geschäftsfrau Irene Oinonen. Und damit kommt sein Leben erst so richtig in Schwung …
Der neue Roman vom finnischen Meister des skurrilen Humors.

 

Wie gefällt euch der Titel? Was ist euer Titel der Woche?

  1. Madlen T
  2. Tarlucy
  3. Corly
8 Gedanken zu “Title Tuesday #53: „Der Mann mit den schönen Füßen“

  1. Huhu Lisi,

    vor kurzem habe ich deine Aktion entdeckt und direkt Feuer und Flamme dafür gewesen. Dein heutiger Titel ist wirklich etwas skurril, lässt aber auf eine humorvolle Geschichte schließen. Was gibt es schöneres als ein wenig herzhaft zu lachen? =)

    Also wie gesagt, ich war direkt Feuer und Flamme für diese Aktion und habe mich heute direkt mal angeschlossen. Demnach findest du meinen heutigen Titel hier. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, Lachen ist immer gut 🙂
      Freut mich, dass dir die Aktion gefällt und du dabei bist! Es ist immer toll die Titel der anderen Teilnehmer zu sehen und ich habe schon viele neue Bücher durch die Aktion kennen gelernt 🙂
      Liebe Grüße
      Lisi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

