Title Tuesday #43: Pfeffer, Minze und das Schulgespenst

titletuesday

Ich liebe schöne Buchtitel! Wenn ich mich dazu entscheide, ein Buch zu lesen, gehe ich in der Regel zuerst nach dem Titel des Buches. Cover, Autor und Klappentext sind da zweitrangig. Und weil sie einfach so schön sind, möchte ich euch jeden Dienstag ein Buch mit einem besonderen Titel vorstellen.

Ihr wollt mitmachen? Regeln gibt es hier.

Hier ist mein Titel der Woche:

„Pfeffer, Minze und das Schulgespenst“ von Irmgard Kramer

7868

Momentan hab ich ne Kinderbuchphase, da ich soviel vorlese 🙂

Dieser Titel (und das Buch auch) gefällt mir sehr, weil er fröhlich aussieht durch die bunten Farben. Außerdem ergänzen sich die Namen so schön zu Pfefferminz 😉

Klappentext:

Hallo, ich bin Pfeffer und bin gerade in die Schule gekommen. Meine Freunde Paula und Olli sind auch bei mir in der Klasse und wir haben die beste Lehrerin der Welt: die Minze. Wir haben schon ein paar Buchstaben gelernt und das ist echt gut, denn das Schulgespenst hat uns Briefe geschickt und wir konnten zurückschreiben! Aber das Gespenst ist selbst total faul und lässt jetzt die Minze die ganze Arbeit machen – deshalb haben wir uns ein paar Briefe geborgt und helfen ihr jetzt beim Antworten. Dabei haben wir etwas echt Spannendes herausgefunden und das möchte ich euch jetzt erzählen.

Die ehemalige Grundschullehrerin Irmgard Kramer erzählt lustig, liebevoll und lebensnah aus dem Schulalltag von Kindern in der ersten Klasse. Dabei behandelt sie alle für Schüler und auch Eltern wichtigen Themen wie Freunde finden, Angst vor Unbekanntem sowie Mutigsein. Mit den vielen farbigen Illustrationen eignet sich die Reihe hervorragend zum Vorlesen für die ganze Familie.

Wie gefällt euch der Titel? Was ist euer Titel der Woche?

  1. Tarlucy
  2. Corly
3 Gedanken zu “Title Tuesday #43: Pfeffer, Minze und das Schulgespenst

Kommentar verfassen

