Title Tuesday #42: „Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums“

titletuesday

Ich liebe schöne Buchtitel! Wenn ich mich dazu entscheide, ein Buch zu lesen, gehe ich in der Regel zuerst nach dem Titel des Buches. Cover, Autor und Klappentext sind da zweitrangig. Und weil sie einfach so schön sind, möchte ich euch jeden Dienstag ein Buch mit einem besonderen Titel vorstellen.

Ihr wollt mitmachen? Regeln gibt es hier.

Hier ist mein Titel der Woche:

„Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums“ von Benjamin Alire Sáenz

9783522201926_1438870656000_xxl

Über dieses Buch bin ich schon vor einiger Zeit gestolpert, weil der Titel so interessant klang. Da es aber nicht wirklich mein Genre ist, habe ich es euch noch nicht vorgestellt. Letzte Woche habe ich dann aber diese tolle Rezension von Miss Naseweis zum Buch gelesen und daher möchte ich es euch nun doch vorstellen. Schaut einfach mal bei ihr vorbei 🙂

Klappentext:

Dante kann schwimmen. Ari nicht. Dante kann sich ausdrücken und ist selbstsicher. Ari fallen Worte schwer und er leidet an Selbstzweifeln. Dante geht auf in Poesie und Kunst. Ari verliert sich in Gedanken über seinen älteren Bruder, der im Gefängnis sitzt. Mit seiner offenen und einzigartigen Lebensansicht schafft es Dante, die Mauern einzureißen, die Ari um sich herum gebaut hat. Ari und Dante werden Freunde. Sie teilen Bücher, Gedanken, Träume und lachen gemeinsam. Sie beginnen die Welt des jeweils anderen neu zu definieren. Und entdecken, dass das Universum ein großer und komplizierter Ort ist, an dem manchmal auch erhebliche Hindernisse überwunden werden müssen, um glücklich zu werden!

In atemberaubender Prosa erzählt Sáenz die Geschichte zweier Jungen, die Loyalität, Freundschaft, Vertrauen, Liebe – und andere kleine und große Geheimnisse des Universums entdecken.

Wie gefällt euch der Titel? Was ist euer Titel der Woche?

  1. Tarlucy
3 Gedanken zu “Title Tuesday #42: „Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums“

Kommentar verfassen

