Title Tuesday #30

titletuesday

Ich liebe schöne Buchtitel! Wenn ich mich dazu entscheide, ein Buch zu lesen, gehe ich in der Regel zuerst nach dem Titel des Buches. Cover, Autor und Klappentext sind da zweitrangig. Und weil sie einfach so schön sind, möchte ich euch jeden Dienstag ein Buch mit einem besonderen Titel vorstellen.

Ihr wollt mitmachen? Regeln gibt es hier.

Hier ist mein Titel der Woche:

„Die hohen Berge Portugals“ von Yann Martel

u1_978-3-10-002275-2

 

Schiffbruch mit Tiger ist eines meiner Allzeit-Lieblingsbücher und endlich gibt es einen neuen Roman von Yann Martel, dessen Titel zumindest optisch schon mal ein Treffer ist. Gestern bin ich mit diesem schönen Buch gestartet und ihr werdet natürlich erfahren, wie es mir gefallen hat.

Klappentext:

Nach dem Bestseller ›Schiffbruch mit Tiger‹ jetzt der neue große Roman von Yann Martel: ›Die Hohen Berge Portugals‹ ist ein Meisterwerk voller Weisheit und Witz.

Lissabon, Anfang des 20. Jahrhunderts: In einem sogenannten Automobil begibt sich der junge Tomás auf eine abenteuerliche Expedition in die Hohen Berge Portugals. Damit beginnt ein tragikomischer Roadtrip, der ein unvorhergesehenes Ende nehmen soll. Doch das ist erst der Anfang einer phantastischen Geschichte, die die Hohen Berge Portugals noch Jahrzehnte später umweht wie ein tragischer Zauber.
In seinem neuen großen Roman verknüpft Yann Martel verschiedene Fäden eindrucksvoll zu einem literarischen Wunder: ein unglaubliches und doch absolut glaubhaftes Meisterwerk über das Leben, den Tod und die Liebe – voller Weisheit und Witz.

Wie gefällt euch der Titel? Was ist euer Titel der Woche?

1. Corly

2. Tarlucy

5 Gedanken zu “Title Tuesday #30

Kommentar verfassen

