Februar – Mein Leserückblick #2

Nun ist der zweite Lesemonat in diesem Jahr schon wieder um und in diesem Monat habe ich nicht ganz so viel gelesen.

Insgesamt waren es nur fünf Bücher nd nichtmal besonders dicke:

„Der Trick“ von Emanuel Bergmann

„Vom Ende der Einsamkeit“ von Benedict Wells

„Das Mädchen mit dem Fingerhut“ von Michael Köhlmeier

„Der Hut des Präsidenten“ von Antoine Laurain

„Entenblues“ von Thomas Krüger

Dafür habe ich acht Rezensionen geschrieben, vier noch aus dem Vormonat. Hier findet ihr nochmal meine Rezensionen aus dem Februar, es war tatsächlich kein Buch dabei, was mir nicht gefallen hat 🙂 Besonders die drei Bücher, die ich mit fünf Sternen bewertet habe, lege ich euch ans Herz:

5 Sterne:

„Der Pfau“ von Isabel Bogdan

„Der Trick“ von Emanuel Bergmann

„Der Hut des Präsidenten“ von Antoine Laurain

4 Sterne:

„Frühstück mit Sophie“ von Jennifer Bentz

„Der goldene Sohn“ von Shilpi Somaya Gowda

„Im Himmel gibt es Coca Cola“ von Christina Nichol

„Das Mädchen mit dem Fingerhut“ von Michael Köhlmeier

Lesemonat_Februar

Kennt ihr Bücher aus meinem Lesemonat? Wie lief es bei euch?

 

 

6 Gedanken zu “Februar – Mein Leserückblick #2

    1. Toll, so viele gemeinsame Bücher 😊
      Das war wirklich ein Monat mit richtig guten Büchern! „Vom Ende der Einsamkeit“ habe ich nun auch rezensiert, den Beitrag habe ich bis Montag hoffentlich fertig. Deine Rezi dazu habe ich glaub ich noch nicht gesehen, aber ich schaue gleich mal vorbei.

      Gefällt 1 Person

  1. Dank dir ist meine Wunschliste um drei Bücher reicher – „Der Trick“, „Im Himmel gibt es Coca Cola“ und „Der Hut des Präsidenten“. Als hätte ich nicht schon genug Wunschbücher 😉 😀
    Gelesen habe ich auch noch keines der anderen Bücher, aber diese drei haben mich vom Thema her richtig angesprochen.
    LG, Celina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

