Title Tuesday #18 : „Mit anderen Worten: ich“

titletuesday

Ich liebe schöne Buchtitel! Wenn ich mich dazu entscheide, ein Buch zu lesen, gehe ich in der Regel zuerst nach dem Titel des Buches. Cover, Autor und Klappentext sind da zweitrangig. Und weil sie einfach so schön sind, möchte ich euch jeden Dienstag ein Buch mit einem besonderen Titel vorstellen.

Ihr wollt mitmachen? Regeln gibt es hier.

Hier ist mein Titel der Woche:

„Mit anderen Worten: ich“ von Tamara Ireland Stone

1453283631

Die Idee, den Titel auf einem Blatt aus der Schreibmaschine kommen zu lassen, gefällt mir richtig gut! Die Schriftart des Titels passt zu einer Schreibmaschine und einen schönen Gegensatz dazu bietet die Schriftart des Autorennamens. Der Inhalt dieses Jugendbuchs klingt sehr vielversprechend:

Klappentext:

Worte sind nicht Samanthas Freunde. Im Gegenteil: In endlosen Gedankenschleifen verfolgen sie Sam und hindern sie daran, ein normales, unbeschwertes Leben zu führen. Aus Angst, als verrückt abgestempelt zu werden, verheimlicht Sam ihren täglichen Kampf sogar vor ihren Freundinnen.

Nur die unkonventionelle Caroline sieht hinter Sams Fassade und lädt sie ein, sich einem geheimen Dichterklub anzuschließen. Hier erlebt Sam zum ersten Mal die befreiende Kraft von Worten und kommt sich seit langer Zeit selbst wieder nahe. Als sie sich in den klugen, zurückhaltenden AJ verliebt und gerade beginnt, vorsichtig auf ihr neues Glück zu vertrauen, stellt eine unerwartete Entdeckung alles infrage.

Zum Verlag

Wie gefällt euch der Titel? Wie lautet euer Titel der Woche?

1. Tarlucy

2. Corly

8 Gedanken zu “Title Tuesday #18 : „Mit anderen Worten: ich“

Kommentar verfassen

