Januar – Mein Leserückblick #1

Neues Jahr, neuer Plan! Da ich die Monatsrückblicke auf anderen Blogs immer total gerne lese, möchte ich für euch 2016 jeden Monat auch meinen Leserückblick präsentieren.

Nun ist der erste Lesemonat in diesem Jahr schon wieder um und der war gleich ziemlich erfolgreich! Ich habe im Januar fünf Rezensionen geschrieben und drei richtig gute Bücher waren dabei. Zwei Rezensionen gehören zu Büchern, die ich schon im Dezember beendet hatte. Hier findet ihr nochmal meine Rezensionen aus dem Januar:

5 Sterne:

“Dreimal im Leben” von Arturo Pérez-Reverte
“Die Erfindung der Flügel” von Sue Monk Kidd
Auerhaus” von Bov Bjerg

3 Sterne:

“Die Grammatik der Zeit” von Patricia Brooks
“Der Herr der kleinen Vögel” von Yoko Ogawa

 

Lesemonat Januar

Gelesen habe ich in diesem Monat 7 Bücher, davon stehen noch 4 Rezensionen aus und zwar zu:

„Der goldene Sohn“ von Shilpi Somaya Gowda

„Im Himmel gibt es Coca Cola“ von Christina Nichol

„Der Pfau“ von Isabell Bogdan

„Frühstück mit Sophie“ von Jennifer Bentz

Ich kann euch schon mal verraten: Ein Lesehighlight ist dabei! Welches das ist, erfahrt ihr im Februar 😉

Insgesamt macht das 2773 gelesene Seiten, also im Schnitt knapp 400 Seiten pro Buch 🙂

Kennt ihr Bücher aus meinem Lesemonat? Wie lief es bei euch?

2 Gedanken zu “Januar – Mein Leserückblick #1

  1. Genau das habe ich mir auch gedacht! Ich lese echt gerne, wie die Monate bei anderen liefen; außerdem führe ich seit diesem Monat ein Lesetagebuch, daher wird es die Rückblicke bei mir jetzt auch geben. Allerdings habe ich die Hoffnung, heute noch ein Buch zu beenden, also kommt meiner erst gegen Abend 😉
    Von deinen Büchern kenne ich keines, aber das Coca-Cola-Buch hört sich schon vom Titel her interessant an. Und ich lese deine Rezensionen immer sehr gerne!
    LG und einen erfolgreichen Februar,
    Celina

    Gefällt mir

    1. Oh,da freue ich mich, das hört man gerne 🙂 Das Coca-Cola Buch ist ganz lustig, schlägt aber auch ernste Töne an. Mehr dazu dann in der Rezi 😀
      Dann gucke ich mir deinen Beitrag gleich mal an!
      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
      Lisi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

