Liebster Award #2

Von der lieben Iri von Iri´s World Of Books wurde ich für den „Liebster Award“ nominiert. Vielen lieben Dank! Da dies das zweite Mal ist, dass ich nominiert wurde, beantworte ich nur Iris Fragen, meine Fakten über mich findet ihr in meinem ersten Beitrag zu dem Award 🙂

liebsteraward-roses-tag-1

1. Bloggen Freunde von Euch oder seid ihr die Einzigen in Eurem Freundeskreis?

Ne, da bin ich tatsächlich die Einzige 🙂

2. Habt Ihr ein bestimmtes Ritual beim Bloggen (Kekse essen, mit den Nägeln klackern etc.)?

Wenn ich eine Rezension schreiben, mache ich mir immer einen Cappuccino oder eine heiße Schokolade und trinke die dabei.

3. Schreibt Ihr Blogbeiträge auch manchmal über das Smartphone?

Das kann ich nicht, das macht mich wahnsinnig! Kommentare schreibe ich dort und eure Blogs lesen geht auch sehr gut 🙂 Aber die Beiträge schreibe ich nie übers Smartphone.

4. Schreibt Ihr Blogbeiträge eher direkt oder schreibt Ihr sie vor, sodass sie später veröffentlicht werden?

Meist schreibe ich sie vor, da ich nicht soo viel Zeit dazu habe und immer zwischendurch aufhöre, dann irgenwann weiter schreibe… und daher plane ich sie ganz gerne.

5. Braucht Ihr zum Bloggen komplette Stille, oder läuft nebenbei vielleicht der Fernseher oder Musik?

Für Rezensionen brauche ich auf jeden Fall meine Ruhe. Da versuche ich schon, den Büchern immer so gerecht wie möglich zu werden. Und etwas Konzentration ist dabei angesagt.

6. Schreibt Ihr Blogbeiträge am Schreibtisch, auf dem Boden, im Bett oder ganz wo anders?

Immer am Schreibtisch!!

7. Wie schwer fällt es Euch manchmal, bei Büchern nicht zu spoilern?

Überhaupt nicht! Ich finde Rezensionen (und Klappentexte), in denen gespoilert wird, schrecklich – es sei denn, man warnt vorher – und finde es auch gar nicht so schwierig, den Inhalt so zusammenzufassen, dass weder gespoilert, noch zu wenig verraten wird.

8. Habt Ihr einen Beitrag, auf den ihr besonders stolz seid, welchen?

Mh, also ich mag meine eigene Aktion, den Title Tuesday, gerne und fänd es auch schön, wenn noch mehr Leute mitmachen würden, denn ich habe dadurch schon ein paar neue, vielversprechende Bücher entdeckt 😉 Und Buchtitel gibt es so viele richtig tolle, die kommen aber oft zu kurz, weil viel mehr auf das Cover eingegangen wird.

9. Findet man Euren Blog auch in Sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter, oder haltet ihr von solchen Verknüpfungen nicht viel?

Man findet meinen Blog auch in den Sozialen Netzwerken (und darf auch da gerne folgen 🙂 ). Ich finde die Möglichkeiten, die die Sozialen Netzwerke bieten, ziemlich gut und verlinke meine Beiträge daher immer dort.

10. Was an Eurem Blogdesign gefällt euch am besten?

Erstmal, was mir momentan nicht so gut gefällt, ist mein Header. Den finde ich mittlerweile zu langweilig und der Schriftzug „Lisibooks“ ist auch nicht mehr mein Fall. Das wird irgendwann mal geändert. Was ich an meinem Design mag, ist die Übersichtlichkeit.

 

Wenn euch Iris Fragen gefallen, fühlt euch nominiert und beantwortet sie auf eurem Blog 🙂

Kommentar verfassen

