(FF) Deutscher Follow Friday 11. Dezember 2015

Vielen Dank an Sonja. für die heutige Frage!

image

Empfehlt doch ein Buch, das eine Protagonistin aufweist, die mal nicht der Norm entspricht!

Puh, das ist wirklich schwierig. Es gibt zwar manchmal Bücher, in denen  besondere Frauen auftreten, aber irgendwie mag mir da gerade nichts einfallen 😀

Daher habe ich eine weibliche Figur aus einem Roman für euch, die allerdings nicht wirklich die Hauptperson ist, da sie das Opfer eines Verbrechens wurde und nur in Rückblenden von ihr erzählt wird. Trotzdem dreht sich alles um sie. Die Rede ist von Nola Kellergan aus „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“. Nola ist sechzehn und sie und der doppelt so alte Schriftsteller Harry Quebert sind ein Liebespaar. Beim Lesen war es immer so, dass ich Nola überhaupt nicht einschätzen konnte. Meine Meinung über sie hat sich so oft gewandelt und man hat sich immer gefragt, wer nun die wirkliche Nola ist. Was schwer herauszufinden war, da sie ja nicht mehr am Leben war. Ein sehr spannender Charakter! Wer mehr über das Buch erfahren möchte, klickt auf den Link im Buchtitel, da findet ihr meine Rezension zu diesem großartigen Roman.

Welche Protagonistin findet ihr besonders?

5 Gedanken zu “(FF) Deutscher Follow Friday 11. Dezember 2015

  1. Guten Morgen =)

    Mit deinem Beitrag heute, hast du mich ja schon irgendwie neugierig auf dieses Buch gemacht.
    Hab mir grad deine Rezension dazu durchgelesen und frage mich gerade wieso das so gar nicht auf dem Schrim hatte. Ich weiß, es ist nicht mein bevorzugtes Genre, aber bei solchen Büchern mache ich meist eine Ausnahme =)

    LG
    Anja

    Gefällt mir

  2. Hallo,

    dieses Buch möchte ich schon so lange lesen, habe mich aber bisher irgendwie nicht dran getraut und dann ist es im großen SuB untergegangen. Klingt auf jeden Fall interessant und vielleicht schaffe ich es ja über die Feiertage mal in Angriff zu nehmen 🙂

    Liebe Grüße
    Diana

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

