„Tag“ Weihnachten

Ich wurde von der lieben Mella getaggt und beantworte natürlich gerne ihre Fragen:

1. Magst du Weihnachten?
Total! Aber ohne das ganze kommerzielle Drumherum!

2. Kam in deiner Kindheit der Weihnachtsmann oder das Christkind?
Bei uns kam das Christkind.

3. Was gibt es am Heiligabend bei dir zu essen?
Da wir Besuch bekommen und ich nicht so gut im Kochen bin, wird es wahrscheinlich Raclette geben 🙂

4. Schmückst du zu Weihnachten gerne deine Wohnung bzw. dein Haus?
Minimal. Es gibt einen Leuchtstern im Fenster und dieses Jahr das erste Mal einen Adventskranz. Naja, ein Kranz ist es nicht, aber es sind vier Kerzen. Ihr seht ihn auf dem nicht so gelungenen Beitragsbild 🙂

5. Backst du gerne Plätzchen?

Selten, aber wenn, dann Vanillekipferl. Das Problem bei Plätzchen ist bei uns immer, dass sie auch irgendwann aufgegessen werden müssen, verschenken ginge natürlich auch. Aber jetzt, wo ich darüber nachdenke, hätte ich schon Appetit. Vielleicht wird es diese Woche etwas!

6. Machst du dir Stress beim Geschenkekauf für deine Lieben?
Nö, da habe ich auch schon ein paar Ideen im Kopf.

7. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
Lebkuchen und Dominosteine.

8. Dein Lieblingsweihnachtsfilm?

Das Wunder von Manhattan.

9. Dein liebster Weihnachtsduft?
Zimt

10. Schenkst oder bekommst du lieber Geschenke?

Das mag ich beides gerne.

11. Hast du einen echten oder einen künstlichen Weihnachtsbaum?
Künstliche Bäume finde ich nicht schön. Letztes Jahr gab es das erste Mal einen eigenen Baum. Er hat auch die Katzen überlebt! Mal sehen, wie es dieses Jahr mit dem neugierigen Töchterchen wird 😀

12. Dein Lieblingsweihnachtslied?

White Christmas

13. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
In den letzten Jahren fand ich die Weihnachtsmärkte immer weniger spannend. Irgendwie ist es doch immer das Gleiche und meist viel zu voll.

14. Dein größter Wunsch zu Weihnachten?

Ein paar schöne Tage mit den Liebsten zu verbringen.

3 Gedanken zu “„Tag“ Weihnachten

  1. Huhu,
    Danke fürs mitmachen. 🙂
    Um das Überleben unseres Tannenbaums mache ich mir dieses Jahr auch etwas Sorgen wegen unserem Knautschgesicht Shrek…
    Liebe Grüße,
    Mella

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

