Liebster Award

liebster2

Kati von Katis Märchenbuchblog hat mich für den „Liebster Award“ nominiert. Das freut mich natürlich riesig und ich habe mich nun endlich an das Beantworten der Fragen gemacht. Vielen Dank, liebe Kati!

Der „Liebster Award“ dient dazu, kleinere Blogs bekannter zu machen, sich gegenseitig kennen zu lernen und miteinander zu vernetzten. Man nominiert sich gegenseitig und beantwortet Fragen rund um das Thema Bücher.

Dies sind die Aufgaben für die Nominierten:

  • Nenne den Preisverleiher in Deinem Beitrag und verlinke seinen/ihren Blog
  • Erkläre was der Liebster-Award ist!
  • Beantworte die 11 unten stehenden Fragen
  • Liste 11 wahllose Fakten über dich auf
  • Nominiere 5 – 11 Blogger, die noch recht neu sind oder noch nicht sehr viele Follower haben
  • Stelle ihnen 11 Fragen
  • Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast

 

1. Wie bist du zu deinem Blognamen gekommen?

Ich wollte gerne einen Blognamen haben, der kurz und knackig ist und den es noch nirgends gibt. Außerdem sollte er etwas mit meinem Namen zu tun haben und mit Büchern. Wahnsinnig kreativ ist dann „Lisibooks“ dabei heraus gekommen 😀

2. An welchem Ort liest du am liebsten?

Am meisten und am liebsten lese ich auf dem Sofa, eingekuschelt unter einer Decke und mit nem Cappuccino in der Hand!

3. Wieviel Bücher liest du durschnittlich im Monat?

Bei mir sind es ca. 10 Bücher pro Monat.

4. Welches Buch ist dein Lesehighlight 2015?

Davon habe ich gleich drei dieses Jahr:

  1. „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“
  2. „Die Herren von Winterfell“
  3. „Die Stunde der Liebenden“

5. Verschenkst du zu Weihnachten Bücher? Welches?

Ha, mit Weihnachtsgeschenken bin ich immer kurz vor knapp. Ich habe nich gar keinen Plan, was ich dieses Jahr verschenken werde, bin mir aber sicher, dass auch ein Buch dabei sein wird.

6. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SUB?

Das ist sogar mein einziges Buch auf meinem SuB: „Die Nacht der Erinnerungen“. Ich habe es mir vor ein paar Jahren hochmitiviert gekauft, weil es so dick ist, 1000 Seiten. Aber die ersten Seiten waren so langweilig, dass ich es nicht weiterlesen konnte….

7. Liest du eher Neuerscheinungen oder ältere Bücher?

Seit ich mit dem Bloggen begonnen habe, viele Neuerscheinungen, weil ich bei anderen Blogs immer so tolle Bücher entdecke. Grundsätzlich ist es mir aber egal, wie alt die Bücher sind, die ich lese.

8. Was war dein Lieblingsbuch in deiner Kindheit?

Meine Lieblingsbuchreihe war mit Abstand „Dolly“ von Enid Blyton. Die Bücher habe ich auch noch alle!

9. Was ist deine liebste Buchreihe?

Ganz klar: „Harry Potter“. Das wird sich wohl auch nie mehr ändern 🙂

10. Bist du ein “Saison-Leser” (Sommerbücher, Weihnachtsbücher etc.)

Nö, mir ist die Saison egal. Ich fände es zwar komisch, ein Weihnachtsbuch im Sommer zu lesen, mir ist aber auch noch nicht aufgefallen, dass eines meiner gelesenen Bücher einen bestimmten Saison-Schwerpunkt hatte.

11. Was ist dein liebstes Hobby neben dem Lesen?

Ich gehe sehr gerne Klettern und Bouldern, sowohl draußen am Fels, als auch in der Halle.

 

Und hier 11 Fakten über mich

  • Ich habe bin die kleinste und gleichzeitig älteste von drei Schwestern.
  • Ich bin schon als Kind jede Woche in die Stadtbibliothek gegangen.
  • Ich mag die Berge.
  • Ich bin ein riesiger James Bond Fan.
  • Ich bin sehr streng zu mir und standhaft, was den Verzehr von Süßigkeiten angeht, auch zu Weihnachten 🙂
  • Ich stehe morgens extra eher auf, um noch in Ruhe lesen zu können – auch wenn das 5.30 Uhr bedeutet.
  • Ich lese abends im Bett immer noch ein paar Seiten Ebooks mit dem iPad.
  • Ich mag Mineralien.
  • Ich habe bald endlich genug Platz für ein großes Bücherregal.
  • Ich koche nicht besonders gerne.
  • Ich brauche mal wieder Urlaub bei diesem Wetter!

 

Jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten und nominiere die folgenden Blogger:

  1. Jaytii von Wortbildwerke
  2. Tarlucy von Ich lese
  3. Corly von Lesekasten
  4. Elizzy von Read Books And Fall In Love
  5. CaRaNa von Büchereckenliebe
  6. Marjana von Leseengel

Hier meine Fragen für euch:

  1. Welche drei Autoren hast du zur Zeit am liebsten?
  2. Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu erstellen?
  3. Wie stehst du zu Hype-Büchern? Musst du sie lesen oder nervt dich, wenn überall über ein Buch geredet wird?
  4. Welches sind die Bücher, die dich an deine Kindheit erinnern?
  5. Liest du lieber Einzelbände oder Buchreihen?
  6. Was machst du, wenn dir ein Buch nicht gefällt?
  7. Wie findest du Buchverfilmungen und liest du erst das Buch oder schaust du den Film zuerst?
  8. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
  9. Wonach entscheidest du, welche Bücher du liest?
  10. Liest du lieber aus der Perspektiven von Frauen oder Männern?
  11. Welches Buch liest du aktuell?
13 Gedanken zu “Liebster Award

  1. Pingback: Ich lese

Kommentar verfassen

