(FF) Deutscher Follow Friday 06. November 2015

Vielen Dank an Sonja für die heutige Frage:

Verlinkt euren ersten Blogbeitrag. Würdet ihr heute etwas verändern, wenn ja, was?

An meinen ersten Eintrag kann ich mich noch gut erinnern, denn der liegt ja noch nicht einmal drei Monate zurück. 🙂

Ich bin direkt mit einer Rezension gestartet und zwar zu „Die Seiten der Welt“. Seitdem habe ich den Beitrag noch ein paar Mal verändert…Nicht den Text, sondern das ganze Layout. Später habe ich erst die Sterne eingefügt, das Buchcover und die Infos zum Buch. Bis ich mit meinen Beiträgen einigermaßen zufrieden war, gab es jedenfalls zig Änderungen.

Am Anfang sah auch mein gesamter Blog noch ganz anders aus, ich habe noch fast einen Monat lang rumexperimentiert, bevor ich richtig online gegangen bin, doch nun bin ich vorerst zufrieden und das Bloggen und eure lieben Kommentare machen mir großen Spaß! 🙂

Hier geht es zu meinem ersten Beitrag

Habt ihr im Nachhinein noch viel an eurem Blog herumgebastelt, oder wart ihr von Anfang an zufrieden?

13 Gedanken zu “(FF) Deutscher Follow Friday 06. November 2015

  1. Moinmoin,
    jetzt, wo ich deinen Beitrag lese, fällt mir ein, dass ich zu Beginn mehr mit dem Layout als mit den Beiträgen beschäftigt war. Das hat sich seit Start meines Blogs im April auch sehr verändert. Den Beitrag selbst finde ich immer noch ok, das Ende würde ich anders gestalten, vielleicht mit einer Frage kombinieren.
    Hier geht’s zu meinem Beitrag: mein Beitrag

    Liebe Grüße und noch ganz viel Spaß beim Bloggen!
    loralee

    Gefällt 1 Person

  2. Ich hatte ein Layout für den ganzen Blog relativ früh, obwohl ich gern 1, 2 Sachen hinzufügen würde, ich aber erst rausfinden muss, wie das geht. XD meine Beiträge, gerade Rezensionen, haben ein Weilchen gebraucht bis ich zufrieden war. XD

    Gefällt 1 Person

      1. Frag mich da auch bloßnicht! Ich bin nur immer erstaunt, wie ganz viele eingefügt haben: „liest das und das Buch und us auf Seite so und so“, „Folge mir auf Lovelybooks“, „Meine Buchhighlights“ Also immer so an der Seite. Wow. xD

        Gefällt mir

  3. Hallo Lisi,

    ich habe ja zuerst meinen Blog gemeinsam mit meiner besten Freundin geführt und das am Anfang auch auf WordPress. Nach ungefähr drei Beiträgen sind wir aber auf Blogger umgezogen.
    Unser erste Beitrag war einfach nur eine Art „Hallo, hier sind wir“, was im Nachhinein nicht sehr informativ war^^
    Ich möchte ja gerne an meinem Layout herumbasteln, leider kenne ich mich dabei viel zu wenig aus. Am liebsten hätte ich nämlich gerne einen neuen Header. Ich muss mir wohl mal jemanden suchen, der mir den basteln kann.

    Liebe Grüße
    Lyiane

    Gefällt 1 Person

  4. Ich habe auch an meinem Layout noch einiges verändert. Meine erste Rezension ist noch genau so wie ich sie geschrieben habe. Ich habe aber bei den weiteren Rezi’s manche Dinge anders gemacht, wie Bilder, Infos oder andere Websites verlinkt.
    Liebe Grüße, Marjana

    Gefällt 1 Person

  5. Hallöchen =)

    Du bist ja tatsächlich direkt mit einer Rezension eingestiegen! Das hätte ich ja echt nicht gedacht ^^.
    Aber „Die Seiten der Welt“ ist wiederum total passend für einen solchen Auftakt. Ich hab das Buch zwar noch nicht gelesen, aber thematisch absolut passen =)

    LG
    Anja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

