Montagsfrage: Falls ihr dieses Jahr an Challenges teilnehmt, wie gut seid ihr bisher vorangekommen?

Vielen Dank an Buchfresserchen für die heutige Montagsfrage!

montagsfrage_banner

Montagsfrage: Falls ihr dieses Jahr an Challenges teilnehmt, wie gut seid ihr bisher vorangekommen?

Bei der Frage fühle ich mich doch sehr als Neuling 🙂

Ich habe bisher nämlich an keiner Challenge teilgenommen und weiß eigentlich auch gar nicht so richtig, worum es dabei geht und wie man die findet. Allerdings habe ich schon auf vielen Blogs Posts über Challenges gesehen und bin daher neugierig geworden.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen 🙂 Wo nehmt ihr teil und wie macht man da mit?

12 Gedanken zu “Montagsfrage: Falls ihr dieses Jahr an Challenges teilnehmt, wie gut seid ihr bisher vorangekommen?

  1. Hallooo 🙂
    Ich nehme dieses Jahr an drei Challenges teil, darunter die Goodreads-Reading-Challenge. Da man sich hier aber selbst sein Ziel vorgibt (wie viele Bücher möchte ich dieses Jahr lesen?) und das Ziel auch immer nachkorrigieren kann, zählt es für mich nicht wirklich als Challenge und ist obligatorisch. 🙂
    Abgesehen davon habe ich noch die „Around-the-World-Challenge“, bei der es darum geht, möglichst viele Bücher mit unterschiedlichen Spielorten zu lesen und diese auf einer Karte zu dokumentieren. Dabei gibt es kleine Aufgaben wie z.B. Versuche je ein Buch für jeden US-Staat zu lesen.
    Das werde ich vermutlich nicht alles schaffen, aber es macht Spaß die Karte ständig wachsen zu sehen 😉
    Die letzte Challenge ist die Task-Challenge, bei der es jeden Monat drei Aufgaben zu erfüllen gilt. Mir macht diese besonders Spaß, alleine die Planung der Bücher! Dadurch bekomme ich einen sehr guten Überblick über meinen Stapel ungelesener Bücher und bin immer auf dem neusten Stand, was da noch so rumliegt!

    Ich bin gerade auf der Suche nach coolen Challenges für 2016, da bin ich mal gespannt, was noch so kommt.

    LG Tamara

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu 🙂

    Das ist ganz einfach: du schaust mal durch die verschiedenen Blogs, welche Challenges es so gibt, suchst dir aus, was dir gefällt, besuchst die Seite des/der Veranstalters/Veranstalterin und meldest dich an. Die meisten Blogger_innen verlinken auf ihren Challenge-Seiten auch direkt die Seite, auf der man sich anmelden kann.
    Für dieses Jahr gibt es vermutlich nicht mehr so viele Challenges, die noch starten, aber das Jahr ist ja nicht mehr allzu lang. Das heißt, du könntest nächstes Jahr voll einsteigen. 🙂

    Ich nehme dieses Jahr an mehreren Challenges teil und bisher sieht es ganz gut aus. Nur bei einer könnte es knapp werden. 😉

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

