Montagsfrage: Welche/s Reihe/Buch hast du zuletzt abbrechen müssen und warum?

Vielen Dank an Buchfresserchen für die neue Montagsfrage!

montagsfrage_bannerEigentlich ziehe ich durch, was ich einmal angefangen habe. Auch wenn mir ein Buch oder eine Reihe nicht gefällt, hoffe ich immer, dass ich am Ende noch vom Gegenteil überzeugt werde. 🙂

So habe ich mich auch durch die „House of Night“ Reihe gequält – ganze zwölf Bände! Am Anfang fand ich die Reihe noch ganz gut, aber die einzelnen Bände wurden immer schlechter…Verschenkte Zeit im Nachhinein. Damit mir das nicht wieder passiert, habe ich beim letzten Band einer Reihe, die mich gar nicht überzeugt hat, schon nach ein paar Seiten im ersten Band aufgehört. Das war „Leopardenblut“ von Natali Singh – ging gar nicht für meinen Geschmack und ich denke, ich habe nichts verpasst. Manchmal mag ich zwar auch Bücher lesen, die nicht anspruchsvoll sind, aber das war dann doch zuviel des Guten! 😉

Eine Reihe, bei der ich den Absprung nicht geschafft habe, ist „Seiten der Welt“. Der erste Teil war ok und ich habe auf eine Steigerung im zweiten Teil gewartet, aber die blieb aus. Trotzdem weiß ich jetzt schon, dass ich nicht widerstehen werden kann, den dritten Teil zu lesen, wenn er rauskommt. Letzten Endes muss ich dann einfach wissen, wie eine Reihe ausgeht, wenn ich erst angefangen habe!

Ein Einzelband, den ich nicht beendet habe, ist und bleibt mein einziges Buch auf dem SuB: „Nacht der Erinnerungen“ (siehe Über mich). Ob ich das jemals beenden werde?

Jetzt bin ich gespannt! Wie ist es bei euch? Lest ihr bis zum Ende, selbst wenn euch ein Buch nicht gefällt, oder gebt ihr auch mal auf?

2 Gedanken zu “Montagsfrage: Welche/s Reihe/Buch hast du zuletzt abbrechen müssen und warum?

Kommentar verfassen

